Geschrieben von Super User
Kategorie:
0
0
0
s2sdefault

UFOs - Was ist dran? | Das Fermi-Paradoxon: Teil 13 (2019)UFOs - einige sind felsenfest von der Realität von UFO Sichtungen überzeugt, andere halten es für Unsinn. Tatsächlich würde ein Beweis, dass es sich bei UFOs um Außerirdische handelt, das Fermi-Paradoxon auflösen. Was ist also dran am UFO-Phänomen? Innerhalb der Wissenschaft gab und gibt es durchaus ernsthafte Untersuchungen, ob UFOs oder besser - unidentified aerial phenomena - real sind. Wir werfen einen genaueren Blick auf die Thematik!

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
Kategorie:
0
0
0
s2sdefault

fermi12Neuere Herangehensweisen an das Fermi-Paradoxon sowie eine Einteilung in drei grundlegende Szenarien verschaffen uns einen neuen Blick auf das Fermi-Paradoxon.
Mit dieser Episode fassen wir auch unsere Ergebnisse der ersten zehn Teile der Reihe ein wenig zusammen bevor wir nächste Woche mit Kategorie 3 starten werden.

 * aktueller Buchtipp:
Strugatzki Gesammelte Werke 4: Fünf Romane in einem Band:
Es ist schwer, ein Gott zu sein; Die dritte Zivilisation; Der Junge aus der Hölle; Fluchtversuch; Unruhe
Unsere Empfehlung bezieht sich hier auf "Es ist schwer ein Gott zu sein " auch "Als es nicht leicht ein Gott zu sein" zu finden.
https://amzn.to/2AR5hCn
Gibt es auch als Film, der aber harte Nerven braucht und nicht jedermans Sache ist.
https://amzn.to/2BRKVuF

(es handelt sich um einen referral link, wir bekommen einen Prozentsatz vom Verkauf)


Noch mehr raumzeit:
homepage: https://www.raumzeit-news.de/
instagram: https://www.instagram.com/raumzeitastro/
twitter: https://twitter.com/Raumzeit_Astro
facebook: https://www.facebook.com/RaumzeitAstr...
discord: https://discord.gg/vCNjR9a

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
Kategorie:
0
0
0
s2sdefault

trapistEiner kürzlich veröffentlichten Studie der University of Washington zufolge ist es möglich, dass der Exoplanet Trappist-1e nicht nur flüssiges Wasser sondern sogar eine erdähnliche Atmosphäre mit Sauerstoff aufweist. Das wäre ein Novum, denn freien Sauerstoff erwartet man im Grunde für Planeten mit Leben. Wir gehen kurz auf die Aussagen der Forscher ein.

0
0
0
s2sdefault