Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

Wie wird man eigentlich Billionär? | Asteroidenbergbau (2019) Fast Forward Science 2019 Nach Goldrausch, Ölmogulen und dem Tech-Hype der letzten Jahrzehnte bieten Asteroiden wahrscheinlich die nächste Möglichkeit, im wahrsten Sinne des Wortes "steinreich" zu werden. Asteroidenbergbau wird den ersten Billionär der Erde hervorbringen - und man ist bereits fieberhaft in der Planungs- und Entwicklungsphase. Wir werfen einen Blick auf die Möglichkeiten, die uns Asteroidenbergbau bietet und warum sie so exorbitanten Reichtum versprechen. Viel Spaß mit unserer heutigen Folge von Raumzeit! Mit diesem Video gewannen wir den Wissenschafts-Webvideo-wettbewerb „Fast Forward Science 2019“ in der Kategorie Vision.

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

KI - Die letzte Erfindung der Menschheit (2019) Eine allgemeine Künstliche Intelligenz wird schon bald Teil unserer Welt sein, so die einhellige Meinung von Experten. Warum ist das so und welche Gefahren ruhen in der Entwicklung einer Intelligenz, die potenziell effektiver und millionenfach schneller arbeitet als die Unsere? Wir nähern uns dem Thema heute aus einem etwas anderen Blickwinkel. Viel Spaß beim Zuschauen!

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

insightDer Insight Lander der NASA ist soeben erfolgreich auf dem Mars gelandet! Dies haben uns die Telemetriedaten der beiden ebenfalls erfolgreichen Mars-Cube Minisatelliten geliefert, die im Orbit verblieben. Ein Meilenstein in der Erforschung unseres Sonnensystems!

0
0
0
s2sdefault
Geschrieben von Super User
0
0
0
s2sdefault

insight 2Der Marslander Insight setzte vorgestern erfolgreich auf dem roten Planeten auf - die beiden Mars Cube One A und B Satelliten übermittelten die Daten der Landung beim Vorbeiflug. Mittlerweile gibt es weitere Erfolgsmeldungen. Ihr wolltet ein Update - hier haben wir es.

0
0
0
s2sdefault